Motorik-Gruppe

Spiel und Spaß – mit Bewegungsförderung.

Unsere Motorik-Gruppe richteten wir eigens auf Wunsch von Eltern ein, die wir im Familienentlastenden Dienst begleiten. Als wertvolle Ergänzung zur Einzelbetreuung zu Hause oder im näheren Umfeld der Familie kommen die Kinder aus dem Familienentlastenden Dienst und der Schulbegleitung im Alter von fünf bis 13 Jahren in der Motorik-Gruppe zusammen.

Das abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsangebot gestalten unsere ehrenamtlichen HelferInnen, orientiert an den Wünschen, Vorlieben und Fähigkeiten der Kinder – ob an der frischen Luft oder auf dem Motorik-Parcours im Haus der Lebenshilfe.

Wann und wo treffen wir uns?
Die Motorik-Gruppe trifft sich während der Schulzeiten jeden zweiten Freitag im Monat von 15 Uhr bis 18 Uhr im Haus der Lebenshilfe im von-Schwind-Weg 13 in Northeim.

Während der niedersächsischen Ferienzeiten organisieren wir Sonderaktivitäten, wie Zoo- und Schwimmbadbesuche oder auch dreitägige Ferienfreizeiten in der Region (nur mit vorheriger Anmeldung).

Kostet die Motorik Gruppe etwas?
Die Motorik-Gruppe finanzieren wir aus einer Kombination aus Vereinsmitteln und Selbstbeteiligung durch die Eltern.