Helfen mit Augenmaß

Mitreden. Mitgestalten. Mitbestimmen.

Als Mitglied der Lebenshilfe Northeim e.V. unterstützen Sie uns nicht nur finanziell, sondern in erster Linie moralisch und inhaltlich. Sie gestalten den Verein mit, initiieren neue Angebote oder Veränderungen und können sich so aktiv für Menschen mit Behinderung in Northeim und Umgebung einsetzen.

Neben unserer Mitgliederversammlung, die einmal im Jahr stattfindet, sind wir jederzeit offen für den Dialog mit Ihnen.

Mitglied werden können volljährige Einzelpersonen, Familien, aber auch juristische Personen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 36 Euro jährlich, selbstverständlich freuen wir uns auch über höhere Zuwendungen. Einen Teil des Beitrags führen wir an unsere Dachverbände, die Bundesvereinigung Lebenshilfe und den Landesverband Lebenshilfe Niedersachsen, ab.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das wir in unserem Verein begrüßen dürfen.

Jede Spende hilft!

Mit Hilfe Ihrer Geldspende unterstützen wir Menschen mit Behinderung gezielt dort, wo die Mittel der Familien oder öffentliche Gelder nicht ausreichen — oder wir finanzieren besondere Ausstattungen, die Alltag und Freizeit der von uns betreuten Menschen bereichern.

Wir treten mit Ihnen als Spender in den Austausch und entscheiden im Dialog, an welcher Stelle wir Ihre Zuwendung einsetzen.

Sprechen Sie uns an, wir zeigen Ihnen, wo Ihre Hilfe ankommt.