· 

Erfolgreiche Gürtelprüfungen in Höckelheim

Unsere Karateka aus der AWG Friedrichstraße haben Anfang August erfolgreich an den sogenannten Gürtelprüfungen in Höckelheim teilgenommen. Diese Prüfungen sind ein wichtiger Bestandteil des Karate-Trainings: Sie markieren den Fortschritt der Übenden und dienen dem Nachweis der erlernten Techniken, Formen (Kata) und Prinzipien. Je nach Grad variieren die Anforderungen deutlich – vom sicheren Beherrschen grundlegender Bewegungsabläufe bis hin zu komplexeren Kombinationen und Anwendungen.

Auf den Fotos ist unsere Gruppe nach der Prüfung zu sehen: Hinten als zweiter von links steht Markus Schrader-Henne, daneben (zweiter von rechts) Florian Brünig. In der Mitte links sehen wir Beate Meissner und direkt neben ihr Monica Peter. Alle vier haben ihre Prüfungen mit Erfolg bestanden und ihre Urkunden erhalten. Markus, Beate und Monica tragen nun den orangenen Gürtel – ein Zeichen für die nächste Stufe auf ihrem Karate-Weg. Florian hat den gelben Gürtel erreicht und damit den ersten großen Meilenstein in seiner Karate-Ausbildung gemeistert. Stephan Heikens fehlte leider krankheitsbedingt.

Im Hintergrund des Fotos erkennt man außerdem rechts den Leiter unserer Gruppe, Niklas Dodenhöft, sowie links den Leiter der Sportschule Haubold und zugleich Prüfungsleiter, Mark Haubold, dem wir für die Durchführung der Prüfungen herzlich danken.

Wir gratulieren allen Prüflingen ganz herzlich zu ihren neuen Gürteln und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen im Training!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0