Willkommen im Leben

Menschen und ihre Bedürfnisse sind so bunt und vielfältig wie unsere Welt. Diese individuellen Bedürfnisse zu respektieren, besondere Stärken zu fördern und jedem Einzelnen so viel Normalität wie nur möglich zu bieten, ist unser Anspruch. So erklärt sich unsere breite, bedarfsgerechte Angebotspalette für Menschen mit Behinderungen in den Bereichen Wohnen, Tagesstruktur, Assistenz beim WohnenFamilienentastender DienstSchulbegleitung sowie Freizeit & Kultur. Was können wir für Sie tun?

Aktuelles, Termine & mehr

Hier finden Sie alle News und wichtige Ankündigungen der Lebenshilfe auf einen Blick!

Unsere Angebote
Sie möchten sich über unsere vielfältigen Angebote für Menschen mit Behinderungen im Landkreis Northeim informieren? Dann sind Sie hier genau richtig - wir freuen uns auf Sie!

Spenden statt schenken
Dieses Motto wird sowohl bei Firmen als auch Privatpersonen immer beliebter. Sie möchten z.B. zu Ihrem Geburtstag oder einem Firmenjubiläum ebenfalls zu Spenden aufrufen? Oder uns mit einem Betrag direkt fördern? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Ja, ich will! - Machen Sie uns doch einen Antrag...
Viele Eltern und Familienangehörige fördern unsere Arbeit mit einem jährlichen Beitrag. Die Lebenshilfe Northeim e.V. freut sich auch über Ihre Mitgliedschaft!

Hier geht's zum Antragsformular:

Tipp: Ehrenamtlich engagieren
Viele Menschen möchten sich für die Gemeinschaft einsetzen. Sie haben etwas freie Zeit und wünschen sich, diese sinnvoll zu nutzen. Wir freuen wir uns über jede ehrenamtliche Unterstützung - sprechen Sie uns gerne an!