JuLe (Jugend der Lebenshilfe, derzeit 12-25 Jahre)

• Unsere Gruppenangebote sind inklusiv gestaltet
  • Jeder darf mitmachen - unabhängig davon, ob eine Behinderung vorliegt oder nicht.
  • Die JuLe-Gruppen trifft sich einmal monatlich.
  • Das Treffen findet immer für 3 bis 4 Stunden am Freitag statt.

Durch ehrenamtliche Betreuungskräfte erfolgt eine gut angepasste Betreuung bei den Aktivitäten. Orientiert an den Wünschen der zu betreuenden Kindern und Jugendlichen erfolgt ein buntes Jahresprogramm, wie z.B. Feuerwehr-, Schwimmbad- oder Kinobesuche. In den Ferien bieten wir darüber hinaus längere Aktionen an, um zum Beispiel in das Rastiland oder in den Zoo zu fahren. Kleine Freizeiten bieten die Möglichkeit, dass sich die Gruppen über einen zwei- bis dreitägigen Zeitraum ein tolles Programm zusammenstellen können und die Eltern hierdurch eine Entlastung erfahren können. Die Gruppenangebote NoKi und JuLe werden durch Vereinsmittel finanziert. In seltenen Ausnahmen erfolgt eine Finanzierung durch die Eltern.

Hier geht es zum aktuellen Teamkalender und zum BAB-Schrank. Hier klicken.

Jennifer Fischer

j.fischer@lebenshilfe-northeim.de