Kondolenz-Spenden

Viele Angehörige und Freunde möchten im Sinne eines verstorbenen Menschen etwas Gutes tun. Daher verzichten immer mehr Trauernde auf Blumen und Kränze und entscheiden sich für eine Kondolenzspende zugunsten einer gemeinnützigen Organisation wie der Lebenshilfe. Sie können den Zweck der Kondolenzspende im Sinne des Verstorbenen selbst bestimmen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl eines Projektes.

Was ist in Ihrer Traueranzeige zu beachten?

Bitte setzen Sie sich frühzeitig mit uns in Verbindung und informieren uns über Ihr Vorhaben. Weisen Sie in der Traueranzeige auf Ihre Spendenbitte zugunsten der Lebenshilfe hin und vermerken Sie unser Spendenkonto sowie einen eindeutigen Verwendungszweck, damit wir die Spendeneingänge Ihrer Kondolenzspende zuordnen können:

Verwendungszweck: Trauerfall, Name des/der Verstorbenen, ggf. Projekt oder Einrichtung.

Die Kontodaten lauten:

Lebenshilfe Northeim e.V.

IBAN: DE45 2625 0001 0000 0177 07 BIC: NOLADE21NOM

IBAN: DE69 2625 0001 0000 0180 51 BIC: NOLADE21NOM

Schulbegleitende Hilfen Lebenshilfe Northeim gGmbH

IBAN: DE38 2625 0001 0172 1884 68 BIC: NOLADE21NOM

Wie erfahren Sie, in welcher Höhe Spenden eingegangen sind?

Nach der Trauerfeier werden wir Ihnen eine Liste der Spender und die Gesamtspendensumme zukommen lassen.

Bekommen die Spender eine Zuwendungsbestätigung?

Jeder Spender, dessen Anschrift uns vorliegt, erhält von uns ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Der Versand kann auf Wunsch gemeinsam mit Ihrer Dankkarte, aber auch separat erfolgen.