Arbeiten bei der Lebenshilfe - Ihre Vorteile auf einen Blick

Ihr Aufgabengebiet

Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, sinnerfüllte und anspruchsvolle Tätigkeiten im sozialen Bereich.

Betriebliche Altersversorgung

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Betrieblichen Altersversorgung, über die wir Sie gerne informieren.

Arbeiten im Team

Die Lebenshilfe setzt sich für ein kollegiales, faires und diskriminierungsfreies Miteinander ein. Uns ist es wichtig, dass sich neue Mitarbeiter*innen bei uns wohl fühlen. Darum räumen wir der Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen ausreichend Zeit ein.

Mitgestaltung Ihrer Arbeitswelt

Bei der Lebenshilfe informieren und unterstützen wir uns gegenseitig, auch über Gruppen- und Standortgrenzen hinweg. In übergreifenden Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themengebieten haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit der Lebenshilfe aktiv mitzugestalten.

Berufliche Weiterentwicklung

Die Fürsorge für unsere Mitarbeiter*innen hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir fördern Motivation durch transparente Ziele und gesicherte Rahmenbedingungen.

Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir interne Fortbildungen an sowie Supervisionen und Fallbesprechungen. Wir begleiten und fördern Sie aktiv bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Damit Familie und Beruf vereinbar sind, stehen in vielen Bereichen flexible Arbeitszeiten zur Verfügung. Außerdem bieten wir Teilzeitstellen mit unterschiedlichen Stundenkontingenten an.

Auf familiäre Umstände oder Notsituationen nehmen wir Rücksicht und finden gemeinsam individuelle Lösungen.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Wir bieten Ihnen Bikeleasing an, so können Sie ein hochwertiges Dienstfahrrad zu einem guten Preis und zur privaten Nutzung erwerben (Entgeltumwandlungsmodell).

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

Wiebke Richter

Personalabteilung